Am Freitag, den 14. Mai 2021 eröffnet der KunstRaum Feldkirchen die Ausstellung "Alfred Hanzl".
Alfred Hanzl, im Oktober 1967 geboren, schloss 1997 die Lehre als Lithograf ab und arbeite danach als Lithograf, Reprotechniker sowie Bildkorrektor in Klagenfurt. 1998 folgten Reisen und ein Studiumversuch bei Adolf Frohner. Arbeit seit 2000 als Reprotechniker und Produzent und ist als Künstler aktiv.
Die Kunst begleitet Alfred Hanzl aber bereits seit der Kindheit. Vincent vanGogh, Erich Häckel, Max Beckmann, Jan vanEyck und viele andere große Künstler inspirierten und inspirieren Alfred Hanzl bei seinem Schaffen. Mit Öl, Kreide und Bleistift sowie in Aquarell und Mischtechniken bringt Hanzl seine Werke auf Papier, Karton, Holz und Leinwand.
Auf Grund der geltenden Einschränkungen wegen der Coronapandemie ist es dem ausstellenden Künstler und dem KunstRaum Feldkirchen leider nicht möglich, diese Ausstellung mit einer offiziellen Vernissage zu eröffnen. Die Ausstellung kann aber ab dem 14. Mai 2021 zu den normalen Öffnungszeiten des KunstRaum Feldkirchen besucht und ausgiebig besichtigt werden. Am Eröffnungstag, Freitag 14. Mai 2021, ist diese Ausstellung zusätzlich bis 18 Uhr geöffnet. Wir wollen Euch damit die Möglichkeit bieten, am Eröffnungstag verteilt über 8 Stunden (von 10 bis 18 Uhr) diese Ausstellung zu besuchen. So ist es uns möglich, die behördlichen Auflagen zu erfüllen und die Sicherheit aller Besucher zu gewährleisten.
Ebenso ist der ausstellende Künstler Alfred Hanzl am Eröffnungstag auch selbst am Nachmittag im KunstRaum Feldkirchen anwesend.
Die Ausstellung "Alfred Hanzl" ist bis Samstag, den 12. Juni 2021 geöffnet und kann während der Öffnungszeiten des KunstRaum Feldkirchen besichtigt werden.
Alfred Hanzl und der KunstRaum Feldkirchen freuen über Ihren Besuch in dieser außergewöhnlichen Ausstellung!