Ausstellung Lebenswert und eine musikalische Reise durch den Gedankenwald
Der Klagenfurter Eventmanager Gerald Kakl lud am „Tag der Erde“, also am 22. April dieses Jahres, zum Event „Kunst findet Stadt“ in den Feldkirchner Stadtsaal ein.
Mehr als 30 Kärntner Künstlerinnen und Künstler der Bildenden und Darstellenden Kunst interpretierten das Thema „Wie soll unsere Umwelt in der heutigen Zeit und in Zukunft aussehen?“ In der Ausstellung „Lebenswert“ waren Skulpturen, Upcycling-Werke, Keramiken, Fotografien & Malereien zu diesem Thema zu finden.
Zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung führten die Tänzerinnen von ChoreoDistrict zur extra für diesen Abend komponierten Musik die Besucher auf eine Bildereise durch den „Gedankenwald“. Musikerinnen und Musiker mit selbst komponierten Werken und zwei wundervollen Geschichten, vorgetragen von der Autorin Regine Schwandt hinterließen einen tiefen Eindruck bei den Besuchern.
Das Bühnenbild für diese musikalische Bilderreise wurde von den Ausstellenden Künstlerinnen und Künstler gestaltet. Darunter auch Schisprungweltmeister Dr. Karl Schnabel, die Feldkirchner Künstlerin Melitta Otti, Mitglieder des „Kunst Raum Feldkirchen“ und des Feldkirchner Fotoklubs „Blende 22“.
Der Kunst Raum Feldkirchen bedankt sich beim Veranstalter für die Möglichkeit, dass wir an dieser Ausstellung teilnehmen und so interessante Kontakte knüpfen konnten. Gleichzeitig hoffen wir, dass diese Veranstaltung in Zukunft eine Fortsetzung findet. Ein großes Danke auch an die Stadtgemeinde Feldkirchen, welche diese Veranstaltung tatkräftig unterstützt und so in Feldkirchen erst ermöglicht hat.