Am Freitag, dem 11. Oktober 2024 lud der Keramikkünstler Matthias Mader zur Eröffnung seiner Ausstellung "Das Gruppenverhalten von Schalen ... eine Reise quer durch das Leben von Schalen" in den KunstRaum Feldkirchen ein.

Sieglinde Mader, Vorstandsmitglied im KunstRaum und Mutter des Künstler, eröffnete die Ausstellung. Nach der Begrüßung der Besucher und einer kurzen Vorstellung des Künstlers nahm Matthias Mader die Besucher mit auf "eine Reise quer durch das Leben von Schalen" Eine Reise, sich auf die Schale einzulassen, mit der Schale in eine Art Beziehung zu treten, die Schale durch die Ausstellung zu führen, mit anderen Schalen Verbindung aufzunehmen.

Und so folgte eine reger Austausch von "Schalen", eine reger Ausstausch mit dem Künstler und auch der Besucher untereinander. Mit köstlichen Aufstrichen und Getränken wurde noch lange und intensiv das Leben von Schalen diskutiert.

Zu sehen ist diese Ausstellung noch bis zum 16. November 2024. Jeweils zu den Öffnungszeiten des KunstRaum Feldkirchen kann die Ausstellung besucht und mit den "Schalen" in Beziehung getreten werden.

Fotos von der Vernissage und Ausstellung