Multimediavortrag "Norwegen im Winter - mit den Hurtigruten in den hohen Norden"

 Im zum Bersten gefüllten KunstRaum Feldkirchen zeigte Wolfgang Hinteregger in seinem Multimediavortrag, dass Norwegen auch im Winter eine Reise wert ist.

Mit eindrucksvollen Bildern und so manchen Anekdoten dazu berichtete Hinteregger von der Reise mit einem legendären Hutigrutenschiff. Ausgangspunkt dieser Reise war Bergen, die zweitgrößte Stadt in Norwegen. Von dort gingt es entlang der Küste bis nach Kirkenes und zurück. Fotoaufenthalte gab es unter anderem in Bronoysund, am Polarkreis inklusive Polarkreistaufe oder auch in Tromso und weiteren Orten. Der Autor zeigte mit seinen Fotos und den Erzählungen dazu, wie sich Norwegen in der dunklen Jahreszeit präsentiert.

Nicht fehlen durften Fotos von den spektakulären Nordlichtern. Das Nordkap zeigt sich auf dieser Reise aber von seiner unfreundlichen Seite.

Im Anschluss an den Vortrag luden Hinteregger und der KunstRaum Feldkirchen die vielen Besucher zu einem kleinen Imbiss mit Getränken ein. Dabei wurde in sehr geselliger Atmosphäre noch sehr angeregt über das Gezeigte geplaudert.

Hier ein paar fotos von der Veranstaltung

 

Der nächste Multimediavortrag zum Thema "Jordanien - Königreich der antiken Schönheiten" findent am 14. Februar 2025 um 18 Uhr im KunstRaum Feldkirchen statt.