Vernissage zur Ausstellung "Tante Lillys gesammelte Kunstwerke"

Am Freitag, den 17. Jänner 2020 fand im KunstRaum Feldkirchen die Vernissage zur Ausstellung  "Tante Lillys gesammelte Kunstwerke" statt. Im Fokus dieser Ausstellung steht die Sammelleidenschaft der Tante Lilly, die sich auf Ihren Reisen in den Mittelmeerraum von jungen Künstlern inspirieren ließ und zahlreiche Werke so in Ihren Besitz brachte.

Diese Sammlung zeigt uns verschiedene Strömungen der bildenden Kunst sowie die Konzentration auf die vom Licht geprägten Möglichkeiten farblichen Ausdrucks. Präsentiert wird diese Ausstellung von Dr. Helmut Paul, bekannt auch als Veranstalter des „Internationalen Kärnten Marathon“ in Feldkirchen.

Die Kontakte zu Dr. Helmut hat KunstRaum-Mitglied Reinhard Bürger, der auch zu Beginn die Besucher der Vernissage begrüßte. Unter den Besuchern der Vernissage konnte Bürger auch der Bürgermeister der Stadtgemeinde Feldkirchen, Martin Treffner, Stadträtin Renate Dielacher, Frau Prof. Elfriede Steiner von der PH Kärnten  sowie Bezirksjournal-Chef Frank Lampl willkommen heißen.

Im Anschluss an die Bergrüßung stellte Dr. Helmut Paul seine Ausstellung den Besucher näher und informierte über die Hintergründe zu den einzelnen Werken. Den Ausklang fand die Vernissage bei einem kleinen Imbiss und angeregten Diskussionen zu den ausgestellten Werken der Besucher mit Dr. Helmut Paul sowie auch untereinander.

Die Ausstellung kann noch bis 26. Februar während der Öffnungszeiten des KunstRaum Feldkirchen besichtig werden. Ebenso können auch einzelne Exponate käuflich erworben werden.

Dr. Helmut Paul und das Team des KunstRaum Feldkirchen freut sich über ihren Besuch.

Zu den Fotos der Vernissage