Am Samstag, den 21. September 2019 fand der erste Teil unserer Workshop-Reihe zum Projekt "Drawing For Forest" statt.

Um 10 Uhr war Treffpunkt beim Haupteingang zum Wörthersee Stadion. KunstRaum Obmann Reinhard Bürger hieß die Teilnehmer zum Wprkshop willkommen und stellte allen den Feldkirchner Maler Gert Pallier vor, der die künstlerische Begleitung der Workshop-Teilnehmer übernahm.

"Hineingehen, herumgehen, hinsetzen, herunterkommen, den Stadionwald auf sich wirken lassen", waren dann auch die ersten Ratschläge von Pallier. Danach war wieder Treffpunkt auf der für ForForest erichteten Bühne. Pallier gab sodann Tipps und Anregungen für die künstlerische Umsetzung. Er ermunterte auch, Denkmuster aufzubrechen und sich auf Neues einzulassen. Während des Aufenthaltes im Stadion stand Pallier den Workshopteilnehmern immer wieder hilfreich zur Seite.

Der nächste Schritt zum fertigen Kunstwerk findet am Freitag, den 27. September 2019 im Kunstraum Feldkirchen, Bahnhofstraße 8, mit Beginn um 18 Uhr, statt. Da wollen wir die Eindrücke aus dem Stadion und die dort gemachten Notizen und Skizzen weiter formen.

Und hier einige Fotos vom Stadieonbesuch