Walter Pucher - Blues und Folk im Dialekt

Am Freitag, den 26. Juli war der SingerSongwriter Walter Pucher im Kunstraum Feldkirchen zu Gast. Poetischer Dialekt, grooviger Beat und folkige Balladen war der Mix, den Walter Pucher den zahlreichen, interessierten Zuhörern bot.

Mit echter, ehrlicher Musik mit der Akustikgittare und tiefgründigen Texten verführte er das Publikum ans Ende einer Liebe, auf eine Parkbank im Nebel, in eine Stadt am Meer.

"Im Grunde sind es Gedichte, die ich schreibe. Auch wenn die Musik immer zuerst da ist, ein Tuning, ein Groove, ein Riff. Aber so hat das ja auch alles angefangen." so erzählte Walter Pucher über seine "Lieder".

Gleichzeitig wurde in der Feldkirchner Innenstadt auch die Einkaufsnacht durchgeführt. So war auch eine Besonderheit dieses Konzertes, dass ständig Zuhöhrer in dem KunstRaum kamen, eine Weile den Weisen des Künstlers lauschten, nebenbei die ausgestellten Werke der KunstRaum-Mitglieder auf sich wirken ließen, um sich danach wieder in das nächtliche Einkaufserlebnis zu stürzen.

Fotos vom Konzert