Events Calendar

Flat View
By Year
Monthly View
By Month
Weekly View
By Week
Daily View
Today
Search
Search
Vernissage zur Ausstellung "...die Zwei –Kunst im Dialog"
Saturday, 21. May 2022, 17:00

Vernissage zur Ausstellung "...die Zwei –Kunst im Dialog" von c.laudia und Susanne Mitterer.

Hell und dunkel, Freude und Trauer, Erfüllung und Sehnsucht – Gegensätze oder Teile eines Ganzen? Philosophen zerbrechen sich seit jeher den Kopf darüber. Der Dualismus prägt unser Denken. Und unsere Welt. In unserer Gesellschaft (verboten / erlaubt), im Alltag (Gefühl / Verstand) und auch in der Kunst. Ist unsere Welt schwarz-weiß? Was bedeutet Dualität für uns?

Das fragten sich die beiden Künstler, c.laudia, und Susanne Mitterer mit Wurzeln in Bodensdorf/Ossiachersee, die bereits 2021 in St. Josef in einen fruchtbaren Dialog getreten waren. Dieser Dialog wird nun fortgesetzt. Sie aktivieren den Dualismus in ihren Arbeiten, um einem Phänomen auf den Grund zu gehen. Mit vielen gestalterischen Mitteln: Malerei, Übermalung, Skulpturen, Objekte und Installation.

 

die zwei 800px

 

Die Ausstellung dauert bis 25. Juni 2022 und kann während der Öffnungszeiten des Kunstraum Feldkirchen besichtigt werden.

Location KunstRaum Feldkirchen, Bahnhofstraße 8, 9560 Feldkirchen