... mit künstlerischem Rahmenprogramm im KunstRaum Feldkirchen

Im Rahmen des 4. Internationalen Kärnten Marathon bot der Veranstalter den Sportlern und Zusehern auch ein künstlerisches Rahmenprogramm.

Auf Grund der restriktriven Coronaauflagen musste der Veranstalter das Veranstaltungsgeschen jedoch weiträumig aufteilen und so wanderte das künstlerische Rahmenprogramm vom ursprünglich vorgesehen Amthof kurzfristig in den KunstRaum Feldkirchen.

 

Ausstellung Max Gangl

So stellte der der international renommierte Kärntner Bildhauer, Maler und Grafiker Max Gangl, Jg. 1946, am 3. und 4. Oktober 2020 eine Auswahl seiner Bilder im KunstRaum Feldkirchen aus.

Bilder von Max Gangl sind im Besitz von nicht geringeren als Arnold Schwarzenegger, NY Bgmstr. Michael Bloomberg, Queen Elisabeth von England, König Juan Carlos von Spanien, Prinz Charles und vielen anderen mehr.

 

Buchvorstellung Helmut Linzbichler

Helmut Linzbichler, Jg. 1941, hat als steirischer “ König der Abenteurer “ Geschichte geschrieben, war mit 67 Jahren noch am Gipfel des Mount Everest, dem Dach der Welt.

Jetzt im Alter von 78 Jahren hat er in einem tollen Buch mit dem Titel“ Abenteuer unlimited “ auf sein aufregendes Leben zurückgeblickt. Er ging nicht nur beim 4. Int. Kärnten Marathon über die 42,2 km an den Start, er stellte am 3.Oktober 2020 am Nachmittag im KunstRaum Feldkirchen auch sein Buch vor.

 

Mit Max Gangl und Helmut Linzbichler waren am Marathon-Wochenende zwei international bekannte und renomierte Künstler im KunstRaum zu Gast. Schade war nur, dass wegen der sehr kurzen Vorlaufzeit und der Coronabeding total zerissenen Veranstaltung die erhofften Besucher großteils ausgeblieben sind. Die Gesundheit der Sportler, der Zuseher und des Veranstalterteams geht steht aber selbstverständlich vor einem erhofften Ausstellungserfog.

Die Ausgestellten Bilder von Max Gangl könnt ihr in der Galerie betrachten.

Fotos von der Ausstellung