Rundes und Rundungen künstlerisch dargestellt

Am Freitag, den 1. Oktober 2021 fand im KunstRaum Feldkirchen die Vernissage zur Gemeinschaftsausstellung „Rund“ statt.

Die KünstlerInnen des KunstRaum Feldkirchen präsentieren in dieser Ausstellung ihre Werke zum Thema "Rund". Rundes und Rundungen wurden kunstvoll gefertigt, kreativ zu Papier gebracht oder auf Leinwand dargestellt. Ebenso wurden "runde Motive" fotografisch festgehalten.

Der Kreativität der an der Ausstellung mitwirkenden KünstlerInnen war beim Schaffen ihrer Werke keine Grenzen gesetzt. Pinsel oder Stift, Öl, Aquarell oder Acryl, Mischtechnik oder Fotografie, waren die Werkzeuge, mit welchen die mitwirkenden KünstlerInnen ihre Arbeiten umsetzten.

Die Besucher dieser Ausstellung erwartet daher ein breiter Bogen der unterschiedlichsten Zugänge der KünstlerInnen zu diesem "rundum runden" Thema. Kunstwerke aus Keramik, runde Steine als SuiSeki oder kunstvoll bemalen sind ebenso zu bewundern malerisch oder zeichnerisch dargestellte abstrakte Werke oder Menschen und Gegenstände. Von unseren Fotografen wurden "Runde motive" gekonnt ins „rechte Bild“ gerückt.

Folgende KunstRaum-Mitglieder haben ihre Werke ausgestellt:

Claudia Gribitz Acryl auf Leinen
Dietlinde Stromberger Gelatindruck, Mischtechnik
Elfi Wetzlinger Aquarell
Eva Maria Walcher Keramik
Franz Unterberger Fotografie
Garcia Sanchez Kreide
Heike "Aurora" Richter Acryl auf Leinen
Ingeborg Happerger SuiSeki
Kristian Korell Acryl auf Leinen
Manfred Schusser Fotografie
Margrit Hsissen-Mitterer .. Acryl auf Leinen
Maria Kemperle Acryl auf Leinen, Acryl,  bemalte Steine
Reinhard Bürger Öl auf Leinen, Öllasur auf Leinenkarton, Farbstiftzeichnung
Ute Korell Acryl auf Leinen / Pastell


Die Ausstellung ist bis Samstag, den 30. Oktober 2021 geöffnet und kann zu den Öffnungszeiten des KunstRaum Feldkirchen besichtig werden. Für Gruppen ist nach Voranmeldung auch ein Besuch der Ausstellung außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Fotos von der Ausstellung

Fotos von der Vernissage auf kleinezeitung.at