Am Donnerstag, dem 13. April 2023, wurde im KunstRaum Feldkirchen die zweite von vier Gemeinschaftsausstellungen im Jahr 2023 mit einer kleinen Vernissage eröffnet. Das Thema für unsere diesjährigen Gemeinschaftsausstellungen sind verschiedene „Lebensräume“ und die zweite der vier Gemeinschaftsausstellungen widmet sich dem „Lebensraum Natur“.

Von den mitwirkenden Künstlerinnen und Künstlern wurde dieser "Lebensraum Natur" wiederum in den unterschiedlichsten Varianten wie Malerei, Zeichnungen, Objekten oder Fotografie künstlerisch dargestellt. Als künstlerische Bereicherung dieser Ausstellung gelten Arbeiten aus Glas von ISABEL, zum Teil kombiniert mit Edelstahl oder Holz.

Unter den Besuchern der Ausstellungseröffnung, welche es sich trotz des sehr unfreundlichen Wetters nicht nehmen ließen, in den KunstRaum Feldkirchen zu kommen,  war unter anderen auch die Obfrau des Kulturverein Feldkirchen, Frau Marietta Weißnar und der Fotoklub-Ehrenobmann Horst Maurer. Ebenso waren auch weitere Mitglieder des Feldkirchener Fotoklabs "Blende 22" sowie Wolfgang Hinteregger vom VÖAF bei dieser Vernissage zu Besuch. Angeregte Diskussionen der Besucher mit den Ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern sowie auch untereinander mit ein paar Snacks und Getränken rundeten diese Ausstelllungseröffnung ab.

Die Ausstellung ist noch bis 20. Mai 2023 geöffnet und kann zu den Öffnungszeiten des KunstRaum Feldkirchen in der Bahnhofstraße 8, besucht werden.

Die beiden weiteren Ausstellungen zum Thema "Lebensräume" mit den Teilaspekten „ Wasser und Wildnis" werden in den Monaten Juli und November stattfinden.

Fotos von der Ausstellung und der Vernissage