Am Freitag, dem 23. Juli 2021 fand im KunstRaum Feldkirchen die Eröffnung der Ausstellung „Suiseki - Betrachtungssteine“ von Elke Wewerka und Ingeborg Happerger statt. Auf Grund der Lockerungen der CORONA-Maßnahmen konnte diese Ausstellungseröffnung wieder in Form einer Vernissage durchgeführt werden.

KunstRaum-Obfrau Ute Korell konnte neben den beiden ausstellenden Künstlerinnen auch den Kulturreferenten der Stadtgemeine Feldkirchen, Herrn Stadtrat Mag. Alexander Kröll sowie zahlreiche Besucher der Ausstellung begrüßen. Die beiden Künstlerinnen gaben einen kurzen Einblick in das Thema "Suiseki" und Stadtrat Kröll gratulierte den Künstlerinnen zu dieser außergewöhnlichen Ausstellung. Weiters betonte Kröll auch die Wichtigkeit von Kultureinrichtungen wie den KunstRaum Feldkirchen und sicherte auch die Unterstützung der Stadtgemeinde Feldkirchen für Kunst- und Kulturschaffende zu.

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung luden die ausstellenden Künstlerinnen zu einem kleinen Umtrunk mit Knabbereien ein und standen für Fragen zu den Betrachtungssteinen bereit. Und so wurde bis in den späten Abend hinein mit den Künstlerinnen - aber auch der Besucher untereinander - angeregt über diese "besonderen Steine" diskutiert.

Diese Ausstellung ist noch bis Samstag, den 21. August 2021 geöffnet und kann zu den Öffnungszeiten des KunstRaum Feldkirchen besucht werden. Einzelne Objekte können aber auch käuflich erworben werden.

Die Künstlerinnen und Künstler des KunstRaum Feldkirchen freuen sich auf Euren Besuch!

Fotos von der Vernissage

Fotos von der gesamten Ausstellung folgen in den nächsten Tagen.