"kreuz und quer" - skizzen, collagen, skulpturen - von Gerold und Thomas Sternig.
KunstRaum Obmann Reinhard Bürger konnte am 9. Augsust viele kunstinteressierte Gäste zu einer besonderen Ausstellung im KunstRaum Feldkirchen willkommen heißen.
Gerold und Thomas Sternig begeisterten bei der Vernissage zur Ausstellung "kreuz und quer" mit ihren Werken, die aus von der Zeit gezeichneten und geformten Materialien und Gegenständen zu neuem Dasein entstehen, die zahlreichen Besucher. Neben Skulpturen regen Collagen und Skizzen zum Verweilen, Betrachten und Diskutieren an.
Wilfried Kuss beleuchtete in seiner Laudatio kurz den Werdegang und das künstleriche Schaffen der beiden Künstler. Johanna Klingbacher begeisterte mit Harfenklang die anwesenden Gäste.
Anschließend bedankte sich KunstRaum Obmann Reinhard Bürger bei allen Mitwirkenden und Besuchern. Gleichzeitig stellte er noch die nächsten Programmpunkte im KunstRaum Feldkirchen vor. So findet am 6. September die Vernissage zur nächsten Ausstellung mit "abstrakten Ölbildern" von Helmut Pitsch statt. Am 21. September folgt ein 3-teiliger Workshop zu "For Forest", zu dem alle interessierten herzlich eingeladen sind.
Abschließend luden die ausstellenden Künstler zu einem kleinen Imbis und Getränken ein. Dies nutzen die Besucher zu einer kleinen Erfrischung und gleichzeitigem ausführlichen Betrachten der ausgestellten Werke und intensiven Diskussionen mit den Künstlern.
Dauer der Ausstellung bis 31. August 2019.