Am Freitag, den 23. Oktober 2020 fand im KunstRaum Feldkirchen die Eröffnung der Fotoausstellung "Blickwinkel" von KunstRaum-Mitglied Manfred Schusser statt.
Obfrau Ute Korell konnte neben den interessierten Besuchern dieser Ausstellung als Vertreter der Stadtgemeinde Feldkirchen Vzbgm. und Kulturreferent Karl Lang begrüßen. Ebenso willkomen heißen konnte Ute Korell die Obfrau des Kulturvereins Feldkirchen, Frau Marietta Weißnar sowie den Obmann des Feldkirchner Fotoklubs "blende22", Horst Maurer.
Nach der Begrüßung der Besucher stellte Manferd Schusser "seine Fotoausstellung" näher vor. Zu vielen seiner Werke erläuterte Schusser kurz die Entstehnungsgeschichte sowie auch, was damit zum Ausdruck gebracht werden soll. Er zog auch eine Parallele zu seiner früheren Fotoaustellung zum Thema "Augen". Auch bei den "Maskengesichtern" werden die Augen zur vorherrschenden Wahrnehmung des Menschen, dessen Gesicht zum Großteil hinter der Maske verborgen bleibt. Schusser erwähnte auch, dass diese Ausstellung zum Thema "Maskengesichter" wohl die erste und bislang einzige Ausstellung dieser Art weltweit sein dürfte.
Schussers Ausstellung dient auch einem karitativen Zweck. Der Reinerlös dieser Ausstellung wird an "Kärntner in Not" übergeben. Und so erfolgt auch der Aufruf an alle Anwesenden und auch an alle weiteren Besucher dieser Ausstellung, einen Beitrag in die von der "Kleinen Zeitung" zur Verfügung gestellten Spendenbox zu leisten. Kulturvereins-Obfrau Marietta Weißnar und Vzbgm. Karl Lang waren auch gleich die Ersten, welche eine Spende in die Spendenbox warfen.
Passend zur Fotoausstellung stellt auch KunstRaum-Mitglied Beate Pulvermacher ihr künstlerisch kreirten "Mund-Nasen-Schuz Masken" im KunstRaum Feldkirchen aus. Diese sind aus reiner Baumwolle, vorgewaschen und sehr angenehm zu tragen.
Vzbgm. und Kultureferent der Stadtgemeinde Feldkirchten würdigte mit seinen Grußworten diese Ausstellung zu einem aktuellen Thema, welches uns alle in fast allen Lebensbereichen betrifft.
Die Ausstellung ist bis 21. November 2020 geöffnet und kann während der Öffnungszeiten des KunstRaum Feldkirchen besichtigt werden. Die Ausgestellten Fotos und Masken" (Mund-Nasen-Schutz) können auch käuflich erworben werden, der Reinerlös wird an "Kärntner in Not" übergeben.
Der KunstRaum Feldkirchen und die ausstellenden Künstler freuen sich auf zahlreiche Besucher dieser Ausstellung und einen ansehnlichen Erlös für "Kärntner in Not".