Zwei Künstlerinnen im kunstvollem Dialog

Am Freitag, dem 20. Mai wurde die gemeinsame Ausstellung der beiden Bodensdorfer Künstlerinnen c.laudia und Susanne Mitterer im KunstRaum Feldkirchen eröffnet. Die Vernissage zu dieser Ausstellung fand am Samstag, dem 21. Mai 2022 um 17 Uhr statt.

Unter den Besuchern dieser Vernissage fanden sich kunstinteressierte und kunstkundige Gäste nicht nur aus Feldkirchen - wie die Obfrau des Kunstvereins Feldkirchen, Frau Mariette Weißnar - sondern auch von außerhalb Kärntens.

"Hell und dunkel, Freude und Trauer, Erfüllung und Sehnsucht – Gegensätze oder Teile eines Ganzen? Philosophen zerbrechen sich seit jeher den Kopf darüber. Der Dualismus prägt unser Denken. Und unsere Welt. In unserer Gesellschaft (verboten / erlaubt), im Alltag (Gefühl / Verstand) und auch in der Kunst. Ist unsere Welt schwarz-weiß? Was bedeutet Dualität für uns?"  fragten sich die beiden Künstlerinnen c.laudia, und Susanne Mitterer mit Wurzeln in Bodensdorf/Ossiacher See, die bereits 2021 in St. Josef in einen fruchtbaren Dialog getreten waren. Dieser Dialog wird nun fortgesetzt. Sie aktivieren den Dualismus in ihren Arbeiten, um einem Phänomen auf den Grund zu gehen. Mit vielen gestalterischen Mitteln: Malerei, Übermalung, Skulpturen, Objekte und Installation.

Das Ergebnis dieses künstlerischen Dialoges in Form der ausgestellten Kunstwerke fand bei den Besuchern durchwegs sehr reges Interesse. So manches dieser Objekte und Bilder fand auch bereits ein neues zu Hause.

Diese sehr sehenswerte Ausstellung ist noch bis 20. Juni 2022 geöffnet und kann während der Öffnungszeiten des KunstRaum Feldkirchen besichtigt werden.

Fotos von der Ausstellung