Am Freitag, den 2. September 2022 wurde die Ausstellung "Traum und Wirklichkeit" von Franz Kraushofer mit einer feilerlichen Vernissage im KunstRaum Feldkirchen eröffnet.

Nach der Begrüßung der Gäste durch KunstRaum Obfrau Ute Korell stellte der bekannte Maler Gert Pallier den Künstler und sein Wirken dem interessierten Kunstpublikum vor. Pallier wählte dazu die Form eines Interwievs, um Franz Kraushofer vorzustellen und dessen Werke den Besuchern nahe zu bringen.

Unter den Besuchern dieser Vernissage fanden sich kunstinteressierte und kunstkundige Gäste nicht nur aus Feldkirchen - wie die Obfrau des Kunstvereins Feldkirchen, Frau Mariette Weißnar - sondern auch von außerhalb Kärntens, wie der bekannte Soloflötist an der Wiener Volksoper, Professor Rudolf Gindelhumer.

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung wurden bei kleinen Imbissen und Getränken die Werke des Künstlers mit diesem und auch durch die Besucher untereinander intensiv diskutiert. So manches der Werke Kraushofers fand dabei eine neue Besitzerin oder einen neuen Besitzer.

Diese Ausstellung ist noch bis 8. Oktober 2022 geöffnet und kann zu den Öffnungszeiten des KunstRaum Feldkirchen besucht werden.

Fotos von der Ausstellung