Ein ganz besonderer Marathon - Kamera statt Laufschuh

Am 6. Juni 2020 ab 16 Uhr fand im KunstRaum Feldkirchen die Eröffnung der Ausstellung "Fotomarathon" des Feldkirchner Fotoclubs "Blende 22" statt.

Auf Grund der Einschränkungen wegen Corona konnte diesmal leider keine "Vernissage" veranstaltet werden. Dennoch konnten KunstRaum Obfrau Ute Korell und Fotoclub Obmann Hosrt Mauerer im Laufe des Abends etliche foto- und kunstbegeisterte Besucher - darunter auch Kärnten-Marathon-Organisator Dr. Helmut Paul und den bekannten Kärntner Maler und Karikaturisten Franz Kraushofer - im KunstRaum begrüßen.

Sehr erfreulich waren die regen Diskussionen mit den Besucher über die ausgestellten Fotos und so manches Foto fand dabei ganz besonderes Interesse und wird vielleicht im Laufe der Ausstellung auch noch den Besitzer wechseln.

Fotomarathon - der Fotoclub Blende 22 wählte für diese Ausstellung abweichend vom  klassischen Fotomarathon eine Variante, bei dem den teilnehmenden Fotografinnen und Fotografen per Los zwei Themen zugeordnet wurden. Zu jedem dieser Themen mussten dann zwei Fotos abgegeben werden und können nun in dieser Ausstellung besichtig werden. Das ganz besonders Interessante daran ist, dass neben der technischen Umsetzung auch der Zugang der jeweiligen Fotografin oder des Fototografen zu einem bestimmten Thema sich in den einzelnen Fotos wiederspiegelt.

Die Ausstellung ist bis 1. August geöffnet und kann zu den Öffnungszeiten des KunstRaum Feldkirchen besichtig werden. Viele der ausgestellten Fotos können auch käuflich erworben werden. Außerdem hat jeden Freitag ein Mitglied des Fotoclub Blende 22 Galeriedienst im KunstRaum und kann viele Fragen zu den ausgestellten Fotos beantworten.

HINWEIS: Der Fotoclub Blende 22 beabsichtig, die Ausstellung Anfan Juli teilweise umzustellen und zu erweitern. Wir hoffen daher, dass es dann von gestzlichen Vorgaben her auch möglich sein wird, am 3. Juli 2020 um 19 Uhr die ausgefallene Vernissage durch eine "Midissage" nachholen zu können.

Der Fotoclub Blende 22 und der KunstRaum Feldkirchen freut sich über zahlreiche foto- und kunstinteressierte Besucher!

Bilder von der Ausstellung